Webseiten Empfehlungen und Tipps rund um das Handy

Handytarifvergleich mitr dem kostenlosen Handy Tarifrechner 022 Games Banner GIF 468x60



Handytarife im Vergleich

Durch zahlreiche Angebote auf dem Telkomarkt ist es heute recht einfach geworden günstige Handytarife zu finden und zu nutzen. Welcher aber der günstigste mit den besten Leistungen ist, ist durch das große Angebot recht schwer auszumachen.

Pauschalisiert lässt sich ein Handytarif niemals finden, denn die Ansprüche der Endverbraucher sind zu unterschiedlich. Wer allerdings zu seinem neuen Tarif kein neues Handy benötigt, der fährt mit Sicherheit mit einem Prepaid Handy besser. Denn bei Prepaid Tarifen sind die Kosten für telefonierte Minuten, SMS und die Internetnutzung in der Regel geringer. Die wahren Vorteile aber liegen in der absoluten Flexibilität. Es gibt keine festen Laufzeiten und auch keine verpflichtenden Mindestumsätze. Die Netzqualität ist die gleiche wie bei den festen Verträgen. Bei den Prepaid Angeboten gibt es immer häufiger die Möglichkeit monatsweise optionale Flatrates zu buchen, die dann eben gezielt nochmal zur Kostensenkung genutzt werden können. In Kombination mit den mittlerweile sehr bequemen Auflademöglichkeiten des Prepaid Guthabens, haben die Prepaid Tarife alle Vorteile auf ihrer Seite. Die Aufladung erfolgt bei vielen Tarifen wahlweise automatisiert, also wenn das Guthaben einen zuvor festgelegten Betrag unterschreitet oder eben per Anruf/SMS. Auch die herkömmlichen Methoden mit dem Aufladecode sind noch immer möglich. Unabhängig von der Tarifart die gewählt werden soll, empfiehlt es sich einen unabhängigen Vergleich zu Rate zu ziehen, um einen Überblick über alle Tarife auf dem Markt zu bekommen.